Partnerschaft mit BSJ Marburg startet furios

Seit Anfang April kooperiere ich mit dem BSJ Marburg (Verein zur Förderung bewegungs- und sportorientierter Jugendsozialarbeit). Damit werde ich mich künftig neben der Erwachsenenbildung auch verstärkt der Förderung von Kindern und Jugendlichen im Bereich Mountainbiking widmen. Die Basis meiner Arbeit wird der Flowtrail in Bad Endbach bilden, darüber hinaus werde ich aber auch überregionale Projekte unterstützen.

Den Auftakt meines Engagements bildete eine zweitägige Bikeparktournee, die ich gemeinsam mit Fabian leitete. Den ersten Tag verbrachten wir feuchtfröhlich auf dem Flowpark Stromberg. Nach etwa 100m Abfahrt waren wir allesamt von oben bis unten mit Schlamm paniert, freundeten uns mit diesem Zustand jedoch recht schnell an, sodass wir die Trails trotz Regen, Wind und Schlamm genießen konnten. An Tag zwei zeigte sich der April von seiner Sonnenseite und wir durften uns über kaiserliche Wetterbedingungen im Bikepark Beerfelden freuen. Durch den Schlepplift vergaßen die eher downhillaffinen Teilnehmer schnell die Strapazen der langen Wanderungen bergauf in Stromberg. Auch in Beerfelden kamen alle auf ihre Kosten, wobei die Strecken teils deutlich anspruchsvoller sind als in Stromberg. Insgesamt bleibt festzuhalten, dass sowohl Stromberg als auch Beerfelden fesselnde Strecken vieler Schwierigkeitsgrade aufweisen und somit spaßige Spielwiesen für Einsteiger und Fortgeschrittene bilden.

Es war für mich ein furioser Start und ein Auftakt nach Maß meiner Kooperation mit dem BSJ. Die Jugendlichen beeindruckten mich nachhaltig und ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit, die ab Ende April mit einem wöchentlichen Mountainbike-Tag in Hartenrod/ Bad Endbach fortgeführt wird.

Anbei noch einige Bilder unserer Tournee.

Beste Bikergrüße,

Hannes

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s