MTB-Training mit Weltklasse-Skifahrer Felix Wiemers

Seine Brötchen verdient Felix seit Jahren mit Skifahren. Er ist Freerider und hat sich in der Weltspitze etabliert. Die Skisaison des sympathischen Hessen aus Biedenkopf dauert von August bis April – dabei reist er um die Welt, nimmt an den renommiertesten Wettkämpfen seiner Szene teil (u.a. Freeride World Tour) und ist in exotischen Skigebieten wie Alaska, Chile und Kirgisistan zu Gast.

In den verbleibenden drei Sommermonaten des Jahres hält er sich mit Turnen fit und sitzt fast täglich im Sattel seines Mountainbikes. Dementsprechend versiert präsentierte sich Felix sowohl fahrtechnisch als auch konditionell bei unserer Ausfahrt. Gemeinsam fuhren wir einige Premium-Trails Marburgs und Felix zeigte sich von den hiesigen Trails zugleich beeindruckt und bespaßt.

Mich beeindruckte vor allem der Fitnesszustand von Felix. Er setzte sich sehr stark in Szene an den steilen Anstiegen Marburgs. Sein Fitnessrezept? Im Winter Skipisten hochstapfen in großer Höhe, im Sommer Biken und Turnen. Kein Wunder, dass sein Körper eine Maschine mit einem großen Motor ist.

Das Training war mir ein Vergnügen und eine Inspiration!

Beste Bikergrüße,
Hannes

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s