Flowtrail-Führerschein und Bikepark-Action

In Kooperation mit dem BSJ Marburg durfte ich letzte Woche zwei Ferienprojekte für Jugendliche leiten. Zunächst machten einige Jugendliche den Flowtrail-Führerschein. Im Fokus dieses Führerscheins der besonderen Art steht das sichere Fahren auf Flowtrails. Auf dem Bad Endbacher Flowtrail vermittelte ich den Jugendlichen die wichtigsten Verhaltensregeln, fahrtechnischen und fahrradtechnischen Kompetenzen, um sich mit großer Sicherheit auf Flowtrails bewegen zu können. Unterstützt durch die hervorragenden Bedingungen des Flowtrail Bad Endbach wurde die Absolvierung des Flowtrail-Führerscheins für alle Beteiligten ein tolles Erlebnis, das sich hoffentlich auch nachhaltig bildend und erziehend auf die Jugendlichen auswirkt.
Das zweite Projekt fand im Bikepark Winterberg statt. Gemeinsam mit Karl Nickel ließen wir es nach einer angemessenen Heranführung an die hiesigen imposanten Bauwerke und Strecken, die in der Bikeszene längst als legendär gelten, mit einigen adrenalinwilligen Kids ordentlich krachen. Jede Menge Fahrspaß und der heitere Umgang miteinander sorgten für gute Laune, wohin das Auge reichte.

Fortsetzungen folgen!

Beste Bikergrüße
Hannes

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s