Leitfaden

Warum solltest Du Deine Fahrtechnik verbessern?
Deine Fahrtechnik bietet die Grundlage dafür, wie abwechslungsreich deine Erlebnisse auf dem Mountainbike ausfallen können. Sie limitiert die Anzahl der Wege, welche Du fahrbar bewältigen kannst und schränkt somit deine Möglichkeiten auf dem Bike ein. Das heißt im Umkehrschluss: Je besser Du fahrtechnisch wirst, desto größer werden deine weltweiten Möglichkeiten mit deinem Bike Spaß zu haben. Denn mit verbesserter Fahrtechnik, wirst Du auf wesentlich mehr Wegen fahren können und zudem deine Sicherheit auf dem Bike erhöhen, indem du lernst Stürze und Verletzungen zu vermeiden. Durch meine Fahrtechniktrainings wirst Du dich rundum wohlfühlen auf dem Mountainbike und die Anzahl deiner richtigen Reaktionen auf die verschiedensten Anforderungssituationen, denen Du mit dem MTB begegnest, wird sich signifikant erhöhen.

Mein Anspruch: Vermittlung von maximalem Naturerlebnis, Fahrspaß und Sicherheit
Als erfahrener und ortskundiger Guide nehme ich Dir das mühsame Suchen nach den besten Trails ab und sorge damit nicht nur für garantierten Spaß, sondern auch für ein ideales Zeitmanagement. Ich möchte, dass Du die schönsten Trails Marburgs kennenlernst und dabei maximalen Fahrspaß erlebst! Neue Wege entdecken heißt, die Faszination des Unerwarteten zu erleben. Faszination Natur, Faszination Flow. Während Du diese Trails kennenlernst, warten immer wieder Schwierigkeiten auf Dich. Zum Beispiel in Form von besonders steilen, wurzeligen oder verwinkelten Wegen bergauf und bergab. Ich helfe Dir dabei, in diesen Wagnissituationen die richtige Technik anzuwenden und deine Grenzen zu erweitern. Dadurch wirst Du dein Naturerlebnis, deinen Fahrspaß und deine Sicherheit steigern. Dein dadurch erzielter Fortschritt ermöglicht es Dir, weltweiten Herausforderungen auf dem Mountainbike selbstbewusst entgegen zu fahren.

Mein Prinzip: Herausforderung statt Über- oder Unterforderung
Aus Unterforderung entsteht Langeweile. Überforderung führt zu Frustration. Deshalb möchte Ich Dich angemessen herausfordern, neue Wege zu entdecken und deine Fahrtechnik zu verbessern. Meine Touren und Fahrtechniktrainings plane ich stets in enger Adaption an das Fahrkönnen der jeweiligen Teilnehmerinnen und Teilnehmer, um bestmögliche Herausforderungen gewährleisten zu können.

Meine Motivation: Deine Ziele gemeinsam erreichen
Meine Motivation ist es, dass Du deine Ziele mit meiner Hilfe verwirklichst und dadurch maximale Freude am Mountainbiken erlebst. Wie auch immer deine Zielvorstellungen aussehen mögen: gemeinsam arbeiten wir an Lösungen, damit Du genau das erreichst, was Du erreichen möchtest.

Mein Versprechen: Bestmögliche Unterstützung
Egal welches Ziel Du auf dem Mountainbike verwirklichen möchtest, ich werde Dich bestmöglich unterstützen und Dir helfen, es zu erreichen! Durch mein gezieltes Mountainbike-Coaching wirst Du neue Wege kennenlernen, mit mehr Sicherheit und mehr Spaß fahren!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s